B2B Media Days – Kongress der Deutschen Fachpresse

Am 16. Mai 2024 kommen Fachmedienmacher:innen und B2B-Media-Expert:innen zu den B2B Media Days 2024 – Kongress der Deutschen Fachpresse im Palais in der Kulturbrauerei in Berlin zusammen. Gemeinsam diskutieren Sie die aktuellen Herausforderungen und Chancen der B2B-Medienbranche, erhalten Insights in spannende Business Cases und haben Gelegenheit, sich mit Branchenkolleg:innen und B2B-Partner:innen auszutauschen.

Rückblick 2023

GEMEINSAM MEHR ERREICHEN: INFORMATION, INSPIRATION UND INTERAKTION BEI DEN B2B MEDIA DAYS 2023

Rund 300 Geschäftsführer:innen sowie Mitarbeitende aus Fachmedienhäusern und Partnerbranchen fanden sich am 23. Mai im Palais der Kulturbrauerei Berlin ein, um an den B2B Media Days 2023, dem Kongress der Deutschen Fachpresse, teilzunehmen. Die Location bot nach 2022 bereits zum zweiten Mal die perfekte Kulisse für Information, Inspiration und Austausch. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erlebten einen gelungenen Mix aus bewährten und neuen Elementen. Mehr lesen...

Teilnehmerstimmen 2023

»Ich habe einen inspirierenden Tag erlebt mit spannenden Vorträgen, neuen Austauschformaten (Transformation Journey) und lebhaften Diskussionen über die Disruption durch KI und ChatGPT bis in die Abendstunden. Ein schöner Ausklang war die Verleihung der Awards und die Auszeichnung der Fachjournalist:in des Jahres.«
Maria Scholz, Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung, Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker

»Eine richtig gute Veranstaltung in einer tollen Location! Die B2B Media Days 2023 boten viele Möglichkeiten zum Netzwerken und wertvolle Anregungen rund um das Thema Digitalisierung.«
Dr. Britta Minges, Programmleitung, Behr’s

»Endlich trifft sich die Branche wieder. Neben absolut interessanten Vorträgen zu den Themen, die uns derzeit umtreiben, blieb ausreichend Zeit für gute Gespräche. ›Gemeinsam Wachstum gestalten‹ war nicht nur ein Motto, sondern gelebte Realität. Der Kongress bietet den perfekten Mix aus Insights und Inputs sowie Austausch und Networking. Wenn die Verlagswelt Deutschlands sich trifft, dann auf den B2B Media Days. Ich komme gerne wieder.«
Timo Sucansky, Bereichsleiter, platform X


NEWS

New Work – Media Innovation Day

Digitale "Rundtour" am 5. Oktober mit spannenden Einblicken rund um das Thema New Work

Wie sieht die Arbeitswelt von morgen aus und was ist dafür heute schon zu tun? Deutsche Fachpresse und VDZ Akademie laden am 5. Oktober zum virtuellen Media Innovation Day rund um das Thema "New Work" ein. New Work ist mehr als nur Home-Office-Vereinbarungen, digitale Tools oder neue Büroflächen: Andere Führungsmethoden sowie veränderte Formen der Zusammenarbeit und neue Anforderungen an die Mitarbeiter prägen die Arbeitswelten von heute und morgen. Ein Zurück zu den Arbeitsweisen der Vor-Corona-Welt wird es wohl kaum geben. Aber wie sieht die neue Arbeitswelt konkret aus? Erste Antworten und Einblicke bieten die Sprecherinnen und Sprecher des Media Innovation Day. Mit dabei sind unter anderen Marion Winkenbach, die die "New Ways Of Working" im Berliner Neubau von DIN und Beuth vorstellt, und André Marx, er erläutert wie New Work mit Transparenz und Kollaboration in den neuen Axel-Springer-Räumen funktioniert.

Hier geht es zum Überblick über weitere Referent:innen, das Programm sowie zur Anmeldung.