B2B Media Days – Kongress der Deutschen Fachpresse

Am 16. Mai 2024 kamen rund 280 Fachmedienmacher:innen und B2B-Media-Expert:innen zu den B2B Media Days 2024 – Kongress der Deutschen Fachpresse im Palais in der Kulturbrauerei in Berlin zusammen. Gemeinsam diskutierten Sie die aktuellen Herausforderungen und Chancen der B2B-Medienbranche, erhielten Insights in spannende Business Cases und nutzen die Gelegenheiten, sich mit Branchenkolleg:innen und B2B-Partner:innen auszutauschen.

Rückblick 2024

Vom Hype zum neuen Normal: B2B Media Days 2024 im Zeichen von KI in der Fachmedienwelt

Über aktuelle Herausforderungen und Perspektiven der B2B-Medienbranche diskutieren, Insights in Business Cases erhalten und daraus lernen,sich mit alten und neuen Kolleginnen und Kollegen austauschen: Wer das miterleben will, bucht sich ein Ticket für die B2B Media Days, den Kongress der Deutschen Fachpresse. Am 16. Mai 2024 trafen sich rund 280 B2B-Medienschaffende im Palais der Berliner Kulturbrauerei, um genau das zu tun. Ein Themenschwerpunkt: Die Etablierung von KI in der Fachmedienwelt. Mehr lesen...

Teilnehmerstimmen 2024

»Ich war zum ersten Mal auf dem Kongress der B2B Media Days und bin positiv überrascht von der rundum gelungenen Veranstaltung. Location, Organisation, Service – Top! Es war ein inspirierender Tag mit vielen interessanten Vorträgen und Gesprächen, aus denen ich persönlich einige Denkanstöße mitnehme. Insbesondere der Austausch mit anderen Medienschaffenden motiviert, sich weiterhin mit Elan den aktuellen Herausforderungen zu stellen. Gerne wieder!«
Antonia Karjack, Junior Marketingmanagerin, Haymarket Media

»Großartiger Branchentreff mit viel Input zu aktuellen Themen und vor allem ein fantastischer Rahmen, um sich in lockerer Atmosphäre zu vernetzen!«
Nicole Borgmann, Leitung Eventmanagement Geschäftsbereich Planen, RM Rudolf Müller Medien

»Wir sind total stolz, dass wir mit unserem Podcast „„Bis der Arzt kommt“ auf der Shortlist für das Fachmedium des Jahres gelandet sind – für mich persönlich und das ganze Team ist das eine tolle Anerkennung. Die Veranstaltung habe ich genutzt, um das ein bisschen zu feiern und neue Kontakte zu knüpfen. Ich habe mit einigen Kolleginnen und Kollegen aus anderen Verlagen spannende Gespräche geführt.«
Stefanie Hanke, Online-Redakteurin ärztestellen.de und www.operation-karriere.de, Deutscher Ärzteverlag


NEWS

Jetzt neue Anzeigenmotive nutzen

Zwei Anzeigenmotive auf Basis der aktuelle LAE-Sonderauswertung im Auftrag der Deutschen Fachpresse zur Verwendung

Fachmedien spielen im beruflichen Kontext eine zentrale Rolle. Die Deutsche Fachpresse stellt in diesem Rahmen zwei neue Anzeigenmotive zur Verfügung – auf Basis der Erkenntisse aus der aktuellen LAE-Sonderauswertung 2024 im Auftrag der Deutschen Fachpresse. 
Die Anzeigen stehen zur freien Verwendung zur Verfügung, um auf die Relevanz und Nutzung von Fachmedien aufmerksam zu machen.

Das erste Anzeigenmotiv stellt die Nutzung digitaler Fachmedienangebote heraus. Das zweite Anzeigenmotiv hebt die Nutzung von Fachzeitschriften hervor. Beide weisen zudem die Nutzung verschiedener Informationsangebote aus.
Beide Motive stehen in den Formaten DIN A4, DIN A5 quer und im Euro-Format zur Verfügung hier zum Download bereit (unten auf der Seite): Fachmediennutzung Entscheider – LAE: Deutsche Fachpresse (deutsche-fachpresse.de).

Für individuelle Anpassungen und Fragen steht Mareike Petermann (petermann[at]boev.de) als Ansprechpartnerin zur Verfügung.

Nutzen Sie die Anzeigenmotive der Deutschen Fachpresse in verschiedenen Formaten für Ihre Kundenkommunikation!