Benedikt Hofmann


Benedikt Hofmann ist seit 2018 Chefredakteur des Fachmediums MM MaschinenMarkt. Seit 2021 verantwortet er zusätzlich die Fachmedien MM Logistik, Blechnet, Industry of Things und Mission Additive. Vor seiner Zeit als Chefredakteur bei der Vogel Communications Group war er für die Unternehmenskommunikation eines SCM-Systemhauses zuständig. Sein journalistischer Werdegang umfasst außerdem die Arbeit für verschiedene Medien im Bereich der Be- und Verarbeitung von Kunststoff und Papier und ein englischsprachiges Fachmagazin mit Fokus auf gedruckte und organische Elektronik. In seiner ersten Station bei der Vogel Communications Group ab 2014 war er als Fachredakteur für MM Logistik und MM MaschinenMarkt tätig.  

Die Vogel Communications Group ist mit 750 Mitarbeitern und rund 100 Millionen Umsatz ein führender Anbieter von Fachkommunikation und Fachinformation. Vorsitzender der Geschäftsführung ist Matthias Bauer.