Jörg Schick


Jörg Schick ist Geschäftsführer der Martin Mantz Compliance Solutions, einem führenden Lösungsanbieter für digitales Compliance Management und rechtssichere Organisationsgestaltung. Kern der GEORG-Produktlinie ist das digitale Aufgabenmanagement, womit Compliance in Organisationen digital gesteuert, überprüft und rechtssicher nachwiesen werden kann. Martin Mantz Compliance Solutions ist als Tochtergesellschaft von Reguvis ein Unternehmen der DuMont-Mediengruppe und nach New Work organisiert.  

Seit über 20 Jahren setzt Jörg Schick in der Medienbranche innovative Fachmedien mit dem Schwerpunkt Werte orientierte Governance und Compliance um. Bei Reguvis hat er den Fachbereich Unternehmen und Wirtschaft aufgebaut, für den Bundesanzeiger Verlag koordiniert er als zentraler Ansprechpartner das digitale Monitoring der Frauenquote in der Privatwirtschaft. 2011 hat er das Netzwerk zur Professionalisierung von Aufsichtsräten, den Arbeitskreis deutscher Aufsichtsrat (AdAR) e.V.) mitgegründet und führt seit 2015 dessen Geschäfte.  

Jörg Schick studierte Rechtwissenschaften in Köln und in Clermont-Ferrand mit Ausrichtung internationales Wirtschaftsrecht, ist zugelassener Rechtsanwalt und Syndikusrechtsanwalt und ausgebildeter NLP-Trainer und Coach (DVNLP).