Jan Hornbacher


Jan Hornbacher ist Director Sales bei Klopotek und blickt auf über 40 Jahre Erfahrung in der Medienbranche zurück.

Nach seiner Ausbildung zum Verlagskaufmann Ende der 70er Jahre beim Heinrich Bauer Verlag in Hamburg zog es Jan Hornbacher nach München. Hier war er unter anderem neun Jahre beim Markt & Technik Verlag als Leiter der Anzeigendisposition und Anzeigenverkaufsunterstützung tätig und war in dieser Funktion verantwortlich für die Einführung zeitgemäßer Softwarelösungen in der Anzeigenabteilung. Mit diesen Erfahrungen konzipierte und vertrieb Jan Hornbacher ab 1993 eine eigene Anzeigensoftware, die er 1998 bei seinem Wechsel zu Klopotek mit einbrachte. Jan Hornbacher leitete über die Jahre bei Klopotek mehrere erfolgreiche Software-Einführungsprojekte bei Kunden. Seit einigen Jahren verantwortet er als Direktor und Prokurist den Key Account der Fachinformationen.