Oliver Schlimm


Oliver Schlimm leitet den Bereich „Personal & Organisation“ der Börsenvereinsgruppe in Frankfurt am Main. Nachdem der Jurist zunächst als Rechtsanwalt in der Rechtsabteilung des Börsenvereins tätig war, übernahm er die Personalleitung des Verbands. In den vergangenen Jahren etablierte er die Personalabteilung als Shared Service Center für alle Unternehmen der Börsenvereinsgruppe, die nun unter anderem für Börsenverein, Frankfurter Buchmesse, mediacampus frankfurt und MVB agiert. Recruiting, Arbeitgebermarketing sowie Organisations- und Personalentwicklung waren in Zeiten von Fachkräftemangel und sich schnell verändernden Märkten Schwerpunktthemen in jüngster Zeit. Neben den personalwirtschaftlichen Themen verantwortet er mit seinem Team zudem das Immobilienmanagement für das Frankfurter Haus des Buches, in dem die Börsenvereinsgruppe ihren Sitz hat.