B2B Media Days – Kongress der Deutschen Fachpresse

Am 16. Mai 2024 kommen Fachmedienmacher:innen und B2B-Media-Expert:innen zu den B2B Media Days 2024 – Kongress der Deutschen Fachpresse im Palais in der Kulturbrauerei in Berlin zusammen. Gemeinsam diskutieren Sie die aktuellen Herausforderungen und Chancen der B2B-Medienbranche, erhalten Insights in spannende Business Cases und haben Gelegenheit, sich mit Branchenkolleg:innen und B2B-Partner:innen auszutauschen.

Rückblick 2023

GEMEINSAM MEHR ERREICHEN: INFORMATION, INSPIRATION UND INTERAKTION BEI DEN B2B MEDIA DAYS 2023

Rund 300 Geschäftsführer:innen sowie Mitarbeitende aus Fachmedienhäusern und Partnerbranchen fanden sich am 23. Mai im Palais der Kulturbrauerei Berlin ein, um an den B2B Media Days 2023, dem Kongress der Deutschen Fachpresse, teilzunehmen. Die Location bot nach 2022 bereits zum zweiten Mal die perfekte Kulisse für Information, Inspiration und Austausch. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erlebten einen gelungenen Mix aus bewährten und neuen Elementen. Mehr lesen...

Teilnehmerstimmen 2023

»Ich habe einen inspirierenden Tag erlebt mit spannenden Vorträgen, neuen Austauschformaten (Transformation Journey) und lebhaften Diskussionen über die Disruption durch KI und ChatGPT bis in die Abendstunden. Ein schöner Ausklang war die Verleihung der Awards und die Auszeichnung der Fachjournalist:in des Jahres.«
Maria Scholz, Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung, Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker

»Eine richtig gute Veranstaltung in einer tollen Location! Die B2B Media Days 2023 boten viele Möglichkeiten zum Netzwerken und wertvolle Anregungen rund um das Thema Digitalisierung.«
Dr. Britta Minges, Programmleitung, Behr’s

»Endlich trifft sich die Branche wieder. Neben absolut interessanten Vorträgen zu den Themen, die uns derzeit umtreiben, blieb ausreichend Zeit für gute Gespräche. ›Gemeinsam Wachstum gestalten‹ war nicht nur ein Motto, sondern gelebte Realität. Der Kongress bietet den perfekten Mix aus Insights und Inputs sowie Austausch und Networking. Wenn die Verlagswelt Deutschlands sich trifft, dann auf den B2B Media Days. Ich komme gerne wieder.«
Timo Sucansky, Bereichsleiter, platform X


NEWS

Ausschreibung für Fachmedium und Fachjournalist:in des Jahres 2024 gestartet – jetzt bewerben

Sie haben herausragende Fachzeitschriften in Ihrem Portfolio, ebenso wie überzeugende Podcasts sowie innovative Workflowlösungen – verbunden mit ansprechenden Designs, redaktioneller Qualität und großer Nutzerfreundlichkeit? Dann zeigen Sie Ihrer Leserschaft, Ihren Nutzer:innen und Ihren Werbekunden, dass Sie sich für das richtige Angebot entschieden haben und bei Ihnen in jeder Hinsicht bestens aufgehoben sind. Gleichzeitig kommunizieren Sie Ihrem Team, dass sich die Anstrengungen gelohnt haben und es herausragende Arbeit geleistet hat. Bewerben Sie sich jetzt für das „Fachmedium des Jahres“! Der Award „Fachmedium des Jahres“ wird in acht Kategorien verliehen, neu ist die Kategorie „Beste KI-Lösung“. Damit trägt die Deutsche Fachpresse der rasanten Entwicklung vor allem im Bereich generativer KI Rechnung. Fachmedien leben von ihren Inhalten! Gut recherchierte, glaubwürdige und originelle Beiträge sind zentraler Bestandteil für jede Art von Fachmedium. Fachjounalist:innen leisten mit ihrer journalistischen Professionalität, ihrem Fachwissen und ihrer Arbeit einen wichtigen Beitrag zum Erfolg von Fachmedien. Deshalb zeichnet die Deutsche Fachpresse die Besten mit dem Award „Fachjournalist:in des Jahres“ aus. Alle drei Preisträger:innen können sich neben der Preisfigur auch auf ein Preisgeld von 1.000 Euro freuen. Einsendeschluss ist der 2. Februar 2024.

Mehr Informationen und Anmeldung zum Fachmediums des Jahres

Mehr Informationen und Anmeldung zur/zum Fachjournalist:in des Jahres