B2B Media Days – Kongress der Deutschen Fachpresse

Am 16. Mai 2024 kommen Fachmedienmacher:innen und B2B-Media-Expert:innen zu den B2B Media Days 2024 – Kongress der Deutschen Fachpresse im Palais in der Kulturbrauerei in Berlin zusammen. Gemeinsam diskutieren Sie die aktuellen Herausforderungen und Chancen der B2B-Medienbranche, erhalten Insights in spannende Business Cases und haben Gelegenheit, sich mit Branchenkolleg:innen und B2B-Partner:innen auszutauschen.

Rückblick 2023

GEMEINSAM MEHR ERREICHEN: INFORMATION, INSPIRATION UND INTERAKTION BEI DEN B2B MEDIA DAYS 2023

Rund 300 Geschäftsführer:innen sowie Mitarbeitende aus Fachmedienhäusern und Partnerbranchen fanden sich am 23. Mai im Palais der Kulturbrauerei Berlin ein, um an den B2B Media Days 2023, dem Kongress der Deutschen Fachpresse, teilzunehmen. Die Location bot nach 2022 bereits zum zweiten Mal die perfekte Kulisse für Information, Inspiration und Austausch. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erlebten einen gelungenen Mix aus bewährten und neuen Elementen. Mehr lesen...

Teilnehmerstimmen 2023

»Ich habe einen inspirierenden Tag erlebt mit spannenden Vorträgen, neuen Austauschformaten (Transformation Journey) und lebhaften Diskussionen über die Disruption durch KI und ChatGPT bis in die Abendstunden. Ein schöner Ausklang war die Verleihung der Awards und die Auszeichnung der Fachjournalist:in des Jahres.«
Maria Scholz, Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung, Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker

»Eine richtig gute Veranstaltung in einer tollen Location! Die B2B Media Days 2023 boten viele Möglichkeiten zum Netzwerken und wertvolle Anregungen rund um das Thema Digitalisierung.«
Dr. Britta Minges, Programmleitung, Behr’s

»Endlich trifft sich die Branche wieder. Neben absolut interessanten Vorträgen zu den Themen, die uns derzeit umtreiben, blieb ausreichend Zeit für gute Gespräche. ›Gemeinsam Wachstum gestalten‹ war nicht nur ein Motto, sondern gelebte Realität. Der Kongress bietet den perfekten Mix aus Insights und Inputs sowie Austausch und Networking. Wenn die Verlagswelt Deutschlands sich trifft, dann auf den B2B Media Days. Ich komme gerne wieder.«
Timo Sucansky, Bereichsleiter, platform X


NEWS

Innovation und Start-up-Kultur bei der AG Business Development

Die AG Business Development kam im Haus des Buches in Frankfurt zur Sitzung zusammen.

Teilnehmerinnen und Teilnehmer der AG Business Development. Foto: Deutsche Fachpresse

Das Treffen der AG Business Development der Deutschen Fachpresse stand diesmal ganz im Zeichen von Innovation und Start-up-Kultur. Vorgestellt wurde der Contentshift-Accelerator des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels. Veronika Haberler, CEO von Bookscreener und Finalistin 2023, war aus Wien zugeschaltet und beschrieb das Programm und die Motivation aus Start-up-Perspektive. Jasmin Ahluwalia, Leitung Business Development bei Schweitzer Fachinformationen, war Mitglied der Jury und berichtete von Ihren Erfahrungen aus der engen Zusammenarbeit mit den Start-ups. Neu in der AG eingeführt wurde auch das Format "Kollegiale Beratung", in dem ein AG-Mitglied einen Business Case vorstellt und dieser in der Gruppe bearbeitet wird. Hier machte Dr. Arno Langbehn, Geschäftsführer von Behr’s, mit seinem Impuls den Anfang. 

Mehr Informationen zur AG Business Development