B2B Media Days – Kongress der Deutschen Fachpresse

Europas größter B2B-Medien-Kongress: Die B2B Media Days – Kongress der Deutschen Fachpresse sind das Highlight-Event der Fachmedienanbieter. Rund 300 Teilnehmerinnen und Teilnehmer kommen jährlich zusammen, um über aktuelle Trends und Entwicklungen und Business Cases zu diskutieren. 
Know-how – Insights – Top Keynotes – interaktive Workshops – Diskussionen – Networking: Die differenzierten Programmpunkte und Sessions beleuchten verschiedene Aspekte relevanter Themen und laden zum gegenseitigen Austausch ein. So unterstützt der Kongress die Teilnehmenden dabei, sich noch erfolgreicher am Markt zu machen. Welche neuen Tools & Services können die B2B-Profis bei der Arbeit unterstützen? Im großzügigen Ausstellungsbereich können sich die Teilnehmenden über die neuestes Services der Branchendienstleister informieren. 
Der Abend steht ganz im Zeichen der Verleihung der Branchenawards “Fachmedium des Jahres” und “Fachjournalist:in des Jahres” der Deutschen Fachpresse und schließt mit der B2B Media Night.

B2B Media Days 2026: 21. Mai 2026, Palais in der Kulturbrauerei, Berlin 

 

Jetzt anmelden – vom Early Bird profitieren 

Melden Sie sich jetzt schon an und profitieren Sie vom diesjährigen Preis! Das Angebot gilt für Anmeldungen bis einschließlich 15. Juli 2025.
Hier geht es zur Anmeldung!

 

Teilnehmerstimmen 2024

»Ich war zum ersten Mal auf dem Kongress der B2B Media Days und bin positiv überrascht von der rundum gelungenen Veranstaltung. Location, Organisation, Service – Top! Es war ein inspirierender Tag mit vielen interessanten Vorträgen und Gesprächen, aus denen ich persönlich einige Denkanstöße mitnehme. Insbesondere der Austausch mit anderen Medienschaffenden motiviert, sich weiterhin mit Elan den aktuellen Herausforderungen zu stellen. Gerne wieder!«
Antonia Karjack, Junior Marketingmanagerin, Haymarket Media

»Großartiger Branchentreff mit viel Input zu aktuellen Themen und vor allem ein fantastischer Rahmen, um sich in lockerer Atmosphäre zu vernetzen!«
Nicole Borgmann, Leitung Eventmanagement Geschäftsbereich Planen, RM Rudolf Müller Medien

»Wir sind total stolz, dass wir mit unserem Podcast „„Bis der Arzt kommt“ auf der Shortlist für das Fachmedium des Jahres gelandet sind – für mich persönlich und das ganze Team ist das eine tolle Anerkennung. Die Veranstaltung habe ich genutzt, um das ein bisschen zu feiern und neue Kontakte zu knüpfen. Ich habe mit einigen Kolleginnen und Kollegen aus anderen Verlagen spannende Gespräche geführt.«
Stefanie Hanke, Online-Redakteurin ärztestellen.de und www.operation-karriere.de, Deutscher Ärzteverlag

Speakerinnen & Speaker 2025


NEWS

B2B Media Days 2025 – Know-how, Inspiration und Networking

22. Mai in der Kulturbrauerei Berlin / Hochkarätige Keynotes, spannende Workshops und Parallelsessions / interaktive Austauschformate und Networking-Möglichkeiten

Geballtes Wissen, wertvolle Kontakte, neue Impulse: Bei den B2B Media Days 2025 versammeln sich am 22. Mai in der Berliner Kulturbrauerei Expertinnen und Experten der Fachmedienbranche und dem angrenzenden B2B-Bereich. Beim zentralen Fachmedien-Event dreht sich alles rund um die relevanten Topics und Neuerungen der Branche – von Unternehmensstrategien und Transformation über neue Formate und Subscription-Modelle bis hin zu KI. Mit dem abwechslungsreichen Programm aus inspirierenden Keynotes, praxisorientierten und interaktiven Workshops, innovativen Tools und spannenden Business Cases beleuchten Speaker und Kongressteilnehmende gemeinsam aktuelle Herausforderungen und Zukunftstrends.
 

Neue Impulse und exklusive Insights 

Hochkarätige Keynotes und Talks auf der großen Bühne bieten exklusive Einblicke und neue Impulse. Gleichzeitig gibt es mit praxisnahen Workshops und Parallelsessions die Möglichkeit, tiefer in spezifische Themengebiete einzutauchen und direkt anwendbares Know-how zu erwerben. Auf diese bekannten Speaker sowie Branchenexpertinnen und Branchenexperten können Sie sich unter anderem freuen: Marco Parrillo (CEO, Ebner Media Group), Richard O'Connor (CEO, B2B Marketing/Propolis), Jonathan Kemper (Freier Technikjournalist, The Decoder), Katharina Backhaus (Geschäftsleitung Marketing & Media Sales und Prokuristin, Rudolf Müller Medien), Joana Hauff (Member Of The Advisory Board, Thieme Gruppe), Johanna Heise (Gesellschafterin, heise group), Dr. Sebastian Voigt (Partner, hy – the Axel Springer Consulting Group), Lennart Schneider (Strategieberater für Abo-Marketing, Newsletter & Communitybuilding) und Ehrhardt F. Heinold (geschäftsführender Gesellschafter, Heinold, Spiller & Partner Unternehmensberatung). Die Tagesmoderation übernimmt Julia Nestlen, Journalistin, Moderatorin und Podcasterin.
 

Wertvolle Kontakte knüpfen – interaktive Formate für den Austausch 

Auf dem Kongress können die Besucherinnen und Besucher die Chance nutzen und mit führenden Köpfen und Expertinnen und Experten der Fachmedienbranche in Kontakt treten. Formate wie Speed-Networking und „Meet the Speaker“ sowie zahlreiche Networking-Pausen bieten optimale Gelegenheiten, neue Partnerschaften zu knüpfen und das berufliche Netzwerk zu erweitern. Ein besonderes Highlight ist die Transformation Journey im World-Café-Format, die gezielt den Austausch zwischen den Teilnehmenden zu speziellen Themen fördert. In kleinen Gruppen werden Fragestellungen diskutiert, innovative Lösungsideen entwickelt und die Vernetzung auf Augenhöhe gestärkt. Fester und stark nachgefragter Bestandteil des Kongresses ist auch der große Aussteller- und Sponsorenbereich, der allen Teilnehmenden einen Überblick über aktuelle Technologien und Services bietet und der zusätzlich mit einer Guided Tour erschlossen werden kann.
 

Höhepunkte am Abend: Awardverleihung und B2B Media Night 

Feierlicher Höhepunkt des Tages ist die Verleihung der Awards „Fachmedium des Jahres 2025“ in acht Kategorien und „Fachjournalist:in des Jahres 2025“. Ein stimmungsvoller Abschluss erwartet die Gäste im Anschluss bei der B2B Media Night.
Alle Informationen zu den B2B Media Days 2025, den Speakern und zur Anmeldung finden Sie unter: b2b-media-days.de