SAVE THE DATE

B2B Media Days 2023 ÔÇô Kongress der Deutschen Fachpresse in Berlin

Am 23. Mai im Palais in der Kulturbrauerei Berlin erwarten Sie vielf├Ąltiges Know-how und spannende Business Cases. Seien Sie dabei, wenn Branchenkolleg:innen und B2B-Partner:innen bei den B2B Media Days 2023 ├╝ber Trends, Herausforderungen, L├Âsungen und Ziele diskutieren. Kn├╝pfen Sie neue Kontakte und pflegen Sie Ihr bestehendes Netzwerk.

Weitere Informationen zum Kongress finden Sie in K├╝rze hier.



Teilnehmerstimmen 2022

┬╗Das Entscheidende ist f├╝r mich, einfach wieder zusammenkommen. Sicherlich ist der eine oder andere Vortrag schon spannend, aber es geht im Wesentlichen um das Austauschen in den Pausen, durchaus auch ├╝ber den Vortrag, den wir gerade gesehen haben, sich unter Kollegen auszutauschen, was hat gefallen, wo f├╝hlt man sich selbst angesprochen. Auch wenn Corona noch nicht vorbei ist, ist es eine Freude nach zwei Jahren, sich in diesem Rahmen die H├Ąnde geben zu d├╝rfen und pers├Ânlich zu begegnen.┬ź
Michael Dietl, Verlagsleiter, mgo Fachverlage

┬╗Ich habe mich sehr gefreut, dass das Branchentreffen wieder pers├Ânlich stattgefunden hat und habe es genossen, viele bekannte Gesichter in der Kulturbrauerei wiederzusehen. Die Pandemie hat dazu gef├╝hrt, dass noch mehr ├╝ber Digitalisierung und New Work gesprochen wurde. Spannend, welche Dynamik damit verbunden ist und welche Angebote f├╝r all unsere Zielgruppen in dem Kontext entstanden sind. Fachmedien geben gerade in unruhigen Zeiten Orientierung ÔÇô umso wichtiger ist es, dass der politische und wirtschaftliche Rahmen f├╝r die weitere Transformation gegeben ist.┬ź
Iris Bode, Gesch├Ąftsf├╝hrerin, Haufe-Lexware

┬╗Es ist super spannend, die Gelegenheit zu haben, die Kolleginnen und Kollegen wieder pers├Ânlich zu treffen. Man ist zwar stetig im Austausch gewesen, aber es ist doch etwas anderes, wenn man sich dann gegen├╝bersteht und das Pers├Ânliche wieder pflegen darf, Themen aufgreift und dabei merkt, jeder hat ├Ąhnliche neue Aufgaben. Der pers├Ânliche Austausch tut gut und ist inspirierend.┬ź
Whitney Johnson, Teamleitung Marketing & Media Performance, Haufe-Lexware


R├╝ckblick 2022

FACHMEDIENBRANCHE TRAF SICH BEI DEN B2B MEDIA DAYS 

Nach zwei Jahren Pandemie kamen am 31. Mai wieder Expertinnen und Experten der Fachmedien- und B2B-Branche bei den B2B Media Days, dem Highlightevent der Deutschen Fachpresse, live vor Ort im Palais in der Kulturbrauerei in Berlin zusammen. Holger Knapp, Sprecher der Deutsche Fachpresse und Gesch├Ąftsf├╝hrer bei Sternefeld Medien, Philipp Welte, Sprecher des Vorstands im MVFP, und die Bundesministerin f├╝r Bildung und Forschung, Bettina Stark-Watzinger (FDP), betonten in ihren Gru├čworten zu Beginn die Relevanz der Branche. Deutlich wurde: Eine starke und freie Fachpresse ist f├╝r Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft unverzichtbar. Nachdem Julia Peglow in ihrer Keynote an selbstbestimmtes Denken im digitalen Zeitalter appellierte, verfolgten die Kongressteilnehmer:innen Talks und Vortr├Ąge rund um den Fachjournalismus, Digitalisierung, Branchenentwicklung, B2B Marketing und New Work, die neue Perspektiven boten. Nach der Preisverleihung mit freudestrahlenden Gewinnerinnen und Gewinnern (siehe News unten) kamen die Teilnehmenden zur ausgelassenen Feier und Netzwerken zusammen.

Bilder von den B2B Media Days finden Sie hier

 


NEWS

Claudia M├╝ller ist neue Vorsitzende der Kommission Corporate Media

Die Kommission Corporate Media hat bei ihrer vergangenen Sitzung eine neue Vorsitzende gew├Ąhlt.

Claudia M├╝ller.

Claudia M├╝ller, Redaktionsleiterin Kundenmedien & Corporate Media im Vincentz Network, ist neue Vorsitzende der Kommission Corporate Media der Deutschen Fachpresse. Seit 1997 verantwortet M├╝ller das Corporate Publishing im hannoverschen Fachmedienhaus ÔÇô von klassischen Kunden- und Mitarbeitermagazinen ├╝ber Messezeitungen, Branchendienste und Online-Magazine bis zu digitalen Content Marketing-Projekten. Ihr Fokus in der Kommissionsarbeit liegt vor allem auf den digitalen Gesch├Ąftsmodellen im Content Marketing.