B2B Media Days – Kongress der Deutschen Fachpresse

Am 16. Mai 2024 kommen Fachmedienmacher:innen und B2B-Media-Expert:innen zu den B2B Media Days 2024 – Kongress der Deutschen Fachpresse im Palais in der Kulturbrauerei in Berlin zusammen. Gemeinsam diskutieren Sie die aktuellen Herausforderungen und Chancen der B2B-Medienbranche, erhalten Insights in spannende Business Cases und haben Gelegenheit, sich mit Branchenkolleg:innen und B2B-Partner:innen auszutauschen.

Rückblick 2023

GEMEINSAM MEHR ERREICHEN: INFORMATION, INSPIRATION UND INTERAKTION BEI DEN B2B MEDIA DAYS 2023

Rund 300 Geschäftsführer:innen sowie Mitarbeitende aus Fachmedienhäusern und Partnerbranchen fanden sich am 23. Mai im Palais der Kulturbrauerei Berlin ein, um an den B2B Media Days 2023, dem Kongress der Deutschen Fachpresse, teilzunehmen. Die Location bot nach 2022 bereits zum zweiten Mal die perfekte Kulisse für Information, Inspiration und Austausch. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erlebten einen gelungenen Mix aus bewährten und neuen Elementen. Mehr lesen...

Teilnehmerstimmen 2023

»Ich habe einen inspirierenden Tag erlebt mit spannenden Vorträgen, neuen Austauschformaten (Transformation Journey) und lebhaften Diskussionen über die Disruption durch KI und ChatGPT bis in die Abendstunden. Ein schöner Ausklang war die Verleihung der Awards und die Auszeichnung der Fachjournalist:in des Jahres.«
Maria Scholz, Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung, Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker

»Eine richtig gute Veranstaltung in einer tollen Location! Die B2B Media Days 2023 boten viele Möglichkeiten zum Netzwerken und wertvolle Anregungen rund um das Thema Digitalisierung.«
Dr. Britta Minges, Programmleitung, Behr’s

»Endlich trifft sich die Branche wieder. Neben absolut interessanten Vorträgen zu den Themen, die uns derzeit umtreiben, blieb ausreichend Zeit für gute Gespräche. ›Gemeinsam Wachstum gestalten‹ war nicht nur ein Motto, sondern gelebte Realität. Der Kongress bietet den perfekten Mix aus Insights und Inputs sowie Austausch und Networking. Wenn die Verlagswelt Deutschlands sich trifft, dann auf den B2B Media Days. Ich komme gerne wieder.«
Timo Sucansky, Bereichsleiter, platform X


NEWS

LAE 2022: B2B-MEDIEN BEHAUPTEN SPITZENPOSITION BEI ENTSCHEIDERN

LAE 2022: Fachmedien sind weiterhin Informationsspitzenreiter bei den wichtigsten Mediengruppen für den Beruf.

Bild: merklicht.de – stock.adobe.com

Wie im Vorjahr konnten sich bei der LAE 2022 die branchenspezifische Fachzeitschriften und -medien die Spitzenposition bei den wichtigsten Mediengruppen für den Beruf wieder sichern. Die Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung (LAE) hat für ihre Erhebung in zwei Wellen 7.753 Interviews geführt. Für 75 Prozent der befragten Entscheidungsträger sind branchenspezifische Fachzeitschriften und -medien für deren berufliche Tätigkeit besonders wichtig. An zweiter Stelle folgen mit 55 Prozent Internetseiten von Herstellern, Händlern oder Dienstleistern (Seite 31 der Ergebnispräsentation).
Die gesamte Ergebnispräsentation gibt es hier zum Download.
Weitere Auswertung: Digitalangebote sorgen für Wachstum