B2B Media Days – Kongress der Deutschen Fachpresse

B2B Media Days 2026: 21. Mai 2026, Palais in der Kulturbrauerei, Berlin

 

Europas größter B2B-Medien-Kongress: Die B2B Media Days – Kongress der Deutschen Fachpresse sind das Highlight-Event der Fachmedienanbieter. Rund 300 Teilnehmerinnen und Teilnehmer kommen jährlich zusammen, um über aktuelle Trends und Entwicklungen und Business Cases zu diskutieren. 
Know-how – Insights – Top Keynotes – interaktive Workshops – Diskussionen – Networking: Die differenzierten Programmpunkte und Sessions beleuchten verschiedene Aspekte relevanter Themen und laden zum gegenseitigen Austausch ein. So unterstützt der Kongress die Teilnehmenden dabei, sich noch erfolgreicher am Markt zu machen. Welche neuen Tools & Services können die B2B-Profis bei der Arbeit unterstützen? Im großzügigen Ausstellungsbereich können sich die Teilnehmenden über die neuestes Services der Branchendienstleister informieren. 
Der Abend steht ganz im Zeichen der Verleihung der Branchenawards “Fachmedium des Jahres” und “Fachjournalist:in des Jahres” der Deutschen Fachpresse und schließt mit der B2B Media Night.

 

Teilnehmerstimmen 2024

»Ich war zum ersten Mal auf dem Kongress der B2B Media Days und bin positiv überrascht von der rundum gelungenen Veranstaltung. Location, Organisation, Service – Top! Es war ein inspirierender Tag mit vielen interessanten Vorträgen und Gesprächen, aus denen ich persönlich einige Denkanstöße mitnehme. Insbesondere der Austausch mit anderen Medienschaffenden motiviert, sich weiterhin mit Elan den aktuellen Herausforderungen zu stellen. Gerne wieder!«
Antonia Karjack, Junior Marketingmanagerin, Haymarket Media

»Großartiger Branchentreff mit viel Input zu aktuellen Themen und vor allem ein fantastischer Rahmen, um sich in lockerer Atmosphäre zu vernetzen!«
Nicole Borgmann, Leitung Eventmanagement Geschäftsbereich Planen, RM Rudolf Müller Medien

»Wir sind total stolz, dass wir mit unserem Podcast „„Bis der Arzt kommt“ auf der Shortlist für das Fachmedium des Jahres gelandet sind – für mich persönlich und das ganze Team ist das eine tolle Anerkennung. Die Veranstaltung habe ich genutzt, um das ein bisschen zu feiern und neue Kontakte zu knüpfen. Ich habe mit einigen Kolleginnen und Kollegen aus anderen Verlagen spannende Gespräche geführt.«
Stefanie Hanke, Online-Redakteurin ärztestellen.de und www.operation-karriere.de, Deutscher Ärzteverlag

Speakerinnen & Speaker 2025


NEWS

Rainer Bayer übernimmt Vorsitz der Kommission Medienproduktion

Rainer Bayer (Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker) ist neuer Kommissionsvorsitzender

Rainer Bayer.

Rainer Bayer, Leiter der Herstellung und Medienproduktion der Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker in Eschborn, hat in der vergangenen Websitzung der Kommission Medienproduktion den Kommissionsvorsitz übernommen. Rainer Bayer ist seit 2013 für die Avoxa Mediengruppe tätig. Als Leiter des Geschäftsbereichs Herstellung und Medienproduktion ist er verantwortlich für die Verlagsproduktion der Zeitschriften, Buch und Nachschlagewerke in Print und online. Schwerpunkte sind die fortschreitende Digitalisierung und Neuausrichtung der Verlagsprodukte. Zuvor war Rainer Bayer in betriebsleitender Funktion für eine digitale Publishingagentur mit Schwerpunkten Datenmanagement und Datenautomatisierung tätig. In der Kommission Medienproduktion ist er seit 2015 Mitglied.

Hier mehr Informationen zur Kommission Medienproduktion.