B2B Media Days – Kongress der Deutschen Fachpresse

Am 16. Mai 2024 kommen Fachmedienmacher:innen und B2B-Media-Expert:innen zu den B2B Media Days 2024 – Kongress der Deutschen Fachpresse im Palais in der Kulturbrauerei in Berlin zusammen. Gemeinsam diskutieren Sie die aktuellen Herausforderungen und Chancen der B2B-Medienbranche, erhalten Insights in spannende Business Cases und haben Gelegenheit, sich mit Branchenkolleg:innen und B2B-Partner:innen auszutauschen.

Rückblick 2023

GEMEINSAM MEHR ERREICHEN: INFORMATION, INSPIRATION UND INTERAKTION BEI DEN B2B MEDIA DAYS 2023

Rund 300 Geschäftsführer:innen sowie Mitarbeitende aus Fachmedienhäusern und Partnerbranchen fanden sich am 23. Mai im Palais der Kulturbrauerei Berlin ein, um an den B2B Media Days 2023, dem Kongress der Deutschen Fachpresse, teilzunehmen. Die Location bot nach 2022 bereits zum zweiten Mal die perfekte Kulisse für Information, Inspiration und Austausch. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erlebten einen gelungenen Mix aus bewährten und neuen Elementen. Mehr lesen...

Teilnehmerstimmen 2023

»Ich habe einen inspirierenden Tag erlebt mit spannenden Vorträgen, neuen Austauschformaten (Transformation Journey) und lebhaften Diskussionen über die Disruption durch KI und ChatGPT bis in die Abendstunden. Ein schöner Ausklang war die Verleihung der Awards und die Auszeichnung der Fachjournalist:in des Jahres.«
Maria Scholz, Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung, Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker

»Eine richtig gute Veranstaltung in einer tollen Location! Die B2B Media Days 2023 boten viele Möglichkeiten zum Netzwerken und wertvolle Anregungen rund um das Thema Digitalisierung.«
Dr. Britta Minges, Programmleitung, Behr’s

»Endlich trifft sich die Branche wieder. Neben absolut interessanten Vorträgen zu den Themen, die uns derzeit umtreiben, blieb ausreichend Zeit für gute Gespräche. ›Gemeinsam Wachstum gestalten‹ war nicht nur ein Motto, sondern gelebte Realität. Der Kongress bietet den perfekten Mix aus Insights und Inputs sowie Austausch und Networking. Wenn die Verlagswelt Deutschlands sich trifft, dann auf den B2B Media Days. Ich komme gerne wieder.«
Timo Sucansky, Bereichsleiter, platform X


NEWS

STEFFEN MEIER IST NEUER VORSITZENDER DER KOMMISSION DIGITALE MEDIEN

Webmeeting der Kommission Digitale Medien mit Vorsitzendenwahl

Steffen Meier schaut in die Kamera.

Steffen Meier. Foto: Vedat Demirdöven

Die Kommission Digitale Medien hat in ihrer zurückliegenden virtuellen Sitzung Steffen Meier (digital publishing report) zu ihrem neuen Vorsitzenden gewählt. Meier absolvierte eine Ausbildung zum Verlagsbuchhändler bei den Ernst Klett Verlagen und studierte anschließend Geschichtswissenschaft in Stuttgart, war für Tageszeitungen tätig und leitete die Redaktion einer Stadtzeitung. Beim Fachverlag Eugen Ulmer übernahm er ab der Jahrtausendwende den Aufbau und die Leitung des Verlagsbereichs Online. Danach leitete er die Abteilungen Produkt-Innovation und Marketing bei einem Software-Anbieter in Dortmund. Seit 2016 ist er Gründer und Herausgeber des "digital publishing report", einer Medienplattform für die Medien-, Kommunikations- und Marketingbranche. Daneben hat er verschiedene Publikationen und Bücher veröffentlicht und diverse Lehrtätigkeiten an Hochschulen inne.

Zum stellvertretenden Vorsitzender wurde in der Sitzung Marco Weiß (Freizeit Verlag). Schwerpunktthema des Treffens war das digitale Recruiting. Denise vom Hoff (Leiterin HR) und Adriana Zenleser (Leiterin Recruiting) vom VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft stellten in zwei Impulsreferaten die Aktivitäten ihres Unternehmens vor.

Mehr Informationen zur Kommission Digitale Medien