B2B Media Days by Deutsche Fachpresse

B2B Media Days 2026: 21. Mai 2026, Palais in der Kulturbrauerei, Berlin

 

Europas größter B2B-Medien-Kongress: Die B2B Media Days by Deutsche Fachpresse sind das Highlight-Event der Fachmedienanbieter. Rund 300 Teilnehmerinnen und Teilnehmer kommen jährlich zusammen, um über aktuelle Trends und Entwicklungen und Business Cases zu diskutieren. 
Know-how – Insights – Top Keynotes – interaktive Workshops – Diskussionen – Networking: Die differenzierten Programmpunkte und Sessions beleuchten verschiedene Aspekte relevanter Themen und laden zum gegenseitigen Austausch ein. So unterstützt der Kongress die Teilnehmenden dabei, sich noch erfolgreicher am Markt zu machen. Welche neuen Tools & Services können die B2B-Profis bei der Arbeit unterstützen? Im großzügigen Ausstellungsbereich können sich die Teilnehmenden über die neuestes Services der Branchendienstleister informieren. 
Der Abend steht ganz im Zeichen der Verleihung der Branchenawards “Fachmedium des Jahres” und “Fachjournalist:in des Jahres” der Deutschen Fachpresse und schließt mit der B2B Media Night.

 

Teilnehmerstimmen 2024

»Ich war zum ersten Mal auf dem Kongress der B2B Media Days und bin positiv überrascht von der rundum gelungenen Veranstaltung. Location, Organisation, Service – Top! Es war ein inspirierender Tag mit vielen interessanten Vorträgen und Gesprächen, aus denen ich persönlich einige Denkanstöße mitnehme. Insbesondere der Austausch mit anderen Medienschaffenden motiviert, sich weiterhin mit Elan den aktuellen Herausforderungen zu stellen. Gerne wieder!«
Antonia Karjack, Junior Marketingmanagerin, Haymarket Media

»Großartiger Branchentreff mit viel Input zu aktuellen Themen und vor allem ein fantastischer Rahmen, um sich in lockerer Atmosphäre zu vernetzen!«
Nicole Borgmann, Leitung Eventmanagement Geschäftsbereich Planen, RM Rudolf Müller Medien

»Wir sind total stolz, dass wir mit unserem Podcast „„Bis der Arzt kommt“ auf der Shortlist für das Fachmedium des Jahres gelandet sind – für mich persönlich und das ganze Team ist das eine tolle Anerkennung. Die Veranstaltung habe ich genutzt, um das ein bisschen zu feiern und neue Kontakte zu knüpfen. Ich habe mit einigen Kolleginnen und Kollegen aus anderen Verlagen spannende Gespräche geführt.«
Stefanie Hanke, Online-Redakteurin ärztestellen.de und www.operation-karriere.de, Deutscher Ärzteverlag

Speakerinnen & Speaker 2025


NEWS

Subscription Tour München: Erfolgreiche Abo-Modelle entdecken

24. Februar 2026 / Stationen u.a. SZ, KOUNELI, C.H.Beck, accenture / Jetzt anmelden

Am 24. Februar 2026 zeigt die Subscription Tour München, wie Unternehmen in der bayrischen Hauptstadt ihre Abo-Modelle entwickeln, testen und skalieren. Stationen sind unter anderem Süddeutsche Zeitung, C.H.Beck, KOUNELI MEDIA und accenture. Die Teilnehmenden erfahren vor Ort, wie diese Player ihre Strategien aufsetzen, welche Daten und Prozesse sie nutzen und welche Trends sie aktuell prägen. 

Schon am Vorabend startet die Tour mit einem offenen Get-together für Teilnehmende und Speaker:innen. Der Abend bietet die Chance, Kontakte im Subscription-Umfeld zu knüpfen, Erfahrungen zu teilen und erste Impulse für den nächsten Tag mitzunehmen. Veranstaltet wird die Tour von der Deutschen Fachpresse in Zusammenarbeit mit Lennart Schneider (Subscribe Now). Sie wollen ihre Abo-Modelle weiterentwickeln und von Münchens vielfältigem Innovationsökosystem profitieren?


Dann jetzt anmelden zur Subscription Tour München