B2B Media Days by Deutsche Fachpresse

B2B Media Days 2026: 21. Mai 2026, Palais in der Kulturbrauerei, Berlin

 

Europas größter B2B-Medien-Kongress: Die B2B Media Days by Deutsche Fachpresse sind das Highlight-Event der Fachmedienanbieter. Rund 300 Teilnehmerinnen und Teilnehmer kommen jährlich zusammen, um über aktuelle Trends und Entwicklungen und Business Cases zu diskutieren. 
Know-how – Insights – Top Keynotes – interaktive Workshops – Diskussionen – Networking: Die differenzierten Programmpunkte und Sessions beleuchten verschiedene Aspekte relevanter Themen und laden zum gegenseitigen Austausch ein. So unterstützt der Kongress die Teilnehmenden dabei, sich noch erfolgreicher am Markt zu machen. Welche neuen Tools & Services können die B2B-Profis bei der Arbeit unterstützen? Im großzügigen Ausstellungsbereich können sich die Teilnehmenden über die neuestes Services der Branchendienstleister informieren. 
Der Abend steht ganz im Zeichen der Verleihung der Branchenawards “Fachmedium des Jahres” und “Fachjournalist:in des Jahres” der Deutschen Fachpresse und schließt mit der B2B Media Night.

 

Teilnehmerstimmen 2024

»Ich war zum ersten Mal auf dem Kongress der B2B Media Days und bin positiv überrascht von der rundum gelungenen Veranstaltung. Location, Organisation, Service – Top! Es war ein inspirierender Tag mit vielen interessanten Vorträgen und Gesprächen, aus denen ich persönlich einige Denkanstöße mitnehme. Insbesondere der Austausch mit anderen Medienschaffenden motiviert, sich weiterhin mit Elan den aktuellen Herausforderungen zu stellen. Gerne wieder!«
Antonia Karjack, Junior Marketingmanagerin, Haymarket Media

»Großartiger Branchentreff mit viel Input zu aktuellen Themen und vor allem ein fantastischer Rahmen, um sich in lockerer Atmosphäre zu vernetzen!«
Nicole Borgmann, Leitung Eventmanagement Geschäftsbereich Planen, RM Rudolf Müller Medien

»Wir sind total stolz, dass wir mit unserem Podcast „„Bis der Arzt kommt“ auf der Shortlist für das Fachmedium des Jahres gelandet sind – für mich persönlich und das ganze Team ist das eine tolle Anerkennung. Die Veranstaltung habe ich genutzt, um das ein bisschen zu feiern und neue Kontakte zu knüpfen. Ich habe mit einigen Kolleginnen und Kollegen aus anderen Verlagen spannende Gespräche geführt.«
Stefanie Hanke, Online-Redakteurin ärztestellen.de und www.operation-karriere.de, Deutscher Ärzteverlag

Speakerinnen & Speaker 2025


NEWS

YPMA 2026: Wissen, Skills und Networking für junge Fachmedientalente

Young Professionals' Media Academy vom 20. bis 23. Januar 2026 in Frankfurt am Main / Vorträge, Best Practices, Workshops, Speed Networking

Von den Erfahrungen der Profis profitieren, exklusive Insigths in Cases erhalten, andere Unternehmenstrategien kennenlernen, in Workshops aktiv an relevanten Themen arbeiten, berufliche Kontakte in die Branche knüpfen: Mit der Young Professionals' Media Academy vom 20. bis 23. Januar bietet die Deutsche Fachpresse wieder ein umfangreiches Programm, um junge Talente der Fachmedienbranche für die Zukunft zu stärken. 

An den drei Tagen in Frankfurt am Main geht es unter anderem um B2B Marketing aus Kundensicht, Strategie & AI, KI-Tools, Pricing, Fachjournalismus und Communitys sowie Best Practices rund um Podcasts, Newsletter und Events. In Workshops gehen die Teilnehmenden aktiv an, wie sie schwierige Gespräche meistern und wie künftige Abo-Strategien aussehen könnten. Als Referentinnen und Referenten sind mit dabei: Marco Parrillo (Ebner Media Group), Jonathan Kemper (The Decoder), Mariella Knospe (hy - the Axel Springer Consulting Group), Laura Partikel (VKU Verlag) und Marcel Schneider (Wolters Kluwer Deutschland). 

Durch den exklusiven Austausch mit den Referent:innen und untereinander – etwa beim Speed Networking oder den Abendveranstaltungen – bauen die Teilnehmenden ein starkes berufliches Netzwerk auf, dass auch über die YPMA hinaus trägt.

Alle Informationen und die Anmeldung zur YPMA 2026