Wie können nachhaltig Community-Modelle aufgebaut werden? Was sind mögliche Pricing-Strategien für Fachmedienhäuser? Wie die User Experience bei digitalen Produkten gestalten? Mit welchen Produkten, Services und Erlösmodellen gestalten wir die Transformation? Wie gewinnen und fördern wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und wie entwickeln wir eine gute Arbeitskultur? Wie kann ich Nachhaltigkeit im Unternehmen umsetzen und stärken? Diese Fragen beschäftigen derzeit alle Fachmedienunternehmen. Antworten und Impulse bieten die diesjährigen B2B Media Days am 23. Mai in Berlin. Das Programm ist dicht und vollgepackt mit Know-how und Beispielen aus der Fachmedien-Praxis. Neben den Vorträgen auf der Hauptbühne werden Parallelsessions im Maschinenhaus und im Atelier angeboten – damit jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer das von dem Informationsbuffett nehmen kann, was ihn und seine Arbeit weiterbringt.
B2B Media Days – Kongress der Deutschen Fachpresse
Die B2B Media Days – Kongress der Deutschen Fachpresse sind das Highlight-Event der deutschen Fachmedienanbieter. Rund 300 Teilnehmerinnen und Teilnehmer kommen jährlich zusammen, um über aktuelle Trends und Entwicklungen zu diskutieren. Im großzügigen Ausstellungsbereich gibt es vielfältige Möglichkeiten, sich über neue Tools & Services für die Branche zu informieren. Der Abend steht ganz im Zeichen der Verleihung der Branchenawards “Fachmedium des Jahres” und “Fachjournalist:in des Jahres” und schließt mit der B2B Media Night. Jetzt Platz sichern!
Rückblick 2024
Vom Hype zum neuen Normal: B2B Media Days 2024 im Zeichen von KI in der Fachmedienwelt
Über aktuelle Herausforderungen und Perspektiven der B2B-Medienbranche diskutieren, Insights in Business Cases erhalten und daraus lernen,sich mit alten und neuen Kolleginnen und Kollegen austauschen: Wer das miterleben will, bucht sich ein Ticket für die B2B Media Days, den Kongress der Deutschen Fachpresse. Am 16. Mai 2024 trafen sich rund 280 B2B-Medienschaffende im Palais der Berliner Kulturbrauerei, um genau das zu tun. Ein Themenschwerpunkt: Die Etablierung von KI in der Fachmedienwelt. Mehr lesen...
Impressionen 2024
Teilnehmerstimmen 2024
»Ich war zum ersten Mal auf dem Kongress der B2B Media Days und bin positiv überrascht von der rundum gelungenen Veranstaltung. Location, Organisation, Service – Top! Es war ein inspirierender Tag mit vielen interessanten Vorträgen und Gesprächen, aus denen ich persönlich einige Denkanstöße mitnehme. Insbesondere der Austausch mit anderen Medienschaffenden motiviert, sich weiterhin mit Elan den aktuellen Herausforderungen zu stellen. Gerne wieder!«
Antonia Karjack, Junior Marketingmanagerin, Haymarket Media
»Großartiger Branchentreff mit viel Input zu aktuellen Themen und vor allem ein fantastischer Rahmen, um sich in lockerer Atmosphäre zu vernetzen!«
Nicole Borgmann, Leitung Eventmanagement Geschäftsbereich Planen, RM Rudolf Müller Medien
»Wir sind total stolz, dass wir mit unserem Podcast „„Bis der Arzt kommt“ auf der Shortlist für das Fachmedium des Jahres gelandet sind – für mich persönlich und das ganze Team ist das eine tolle Anerkennung. Die Veranstaltung habe ich genutzt, um das ein bisschen zu feiern und neue Kontakte zu knüpfen. Ich habe mit einigen Kolleginnen und Kollegen aus anderen Verlagen spannende Gespräche geführt.«
Stefanie Hanke, Online-Redakteurin ärztestellen.de und www.operation-karriere.de, Deutscher Ärzteverlag