Harald Henzler


  • Prof. Dr. Harald Henzler ist Geschäftsführender Gesellschafter der smart digits GmbH und berät Unternehmen bei der Entwicklung ihrer Digitalstrategie. Seine Schwerpunkte sind die Entwicklung von Geschäftsmodellen, die Kundenanalyse sowie Change Management. Er lehrt als Professor für digitale Kommunikation und Change und verantwortet den Studiengang Digital Media Manager in München.
  • Er hat langjährige Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung digitaler Geschäftsmodelle als Produktmanager, Verlagsleiter und Geschäftsführer (Carl Hanser Verlag, Haufe Lexware) sowie als Gründer von Start-ups, ist Experte und Coach bei CONTENTshift, der Initiative des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels  sowie Organisator und Moderator des Data Summit der mvb. Er ist Mitautor der Werke „Mobile Publishing“ (de Gruyter, Dez 2013) und „Buyer Personas – wie man seine Zielgruppen erkennt und begeistert“ (Haufe Lexware, Februar 2018).