B2B Media Days – Kongress der Deutschen Fachpresse

Am 16. Mai 2024 kommen Fachmedienmacher:innen und B2B-Media-Expert:innen zu den B2B Media Days 2024 – Kongress der Deutschen Fachpresse im Palais in der Kulturbrauerei in Berlin zusammen. Gemeinsam diskutieren Sie die aktuellen Herausforderungen und Chancen der B2B-Medienbranche, erhalten Insights in spannende Business Cases und haben Gelegenheit, sich mit Branchenkolleg:innen und B2B-Partner:innen auszutauschen.

Rückblick 2023

GEMEINSAM MEHR ERREICHEN: INFORMATION, INSPIRATION UND INTERAKTION BEI DEN B2B MEDIA DAYS 2023

Rund 300 Geschäftsführer:innen sowie Mitarbeitende aus Fachmedienhäusern und Partnerbranchen fanden sich am 23. Mai im Palais der Kulturbrauerei Berlin ein, um an den B2B Media Days 2023, dem Kongress der Deutschen Fachpresse, teilzunehmen. Die Location bot nach 2022 bereits zum zweiten Mal die perfekte Kulisse für Information, Inspiration und Austausch. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erlebten einen gelungenen Mix aus bewährten und neuen Elementen. Mehr lesen...

Teilnehmerstimmen 2023

»Ich habe einen inspirierenden Tag erlebt mit spannenden Vorträgen, neuen Austauschformaten (Transformation Journey) und lebhaften Diskussionen über die Disruption durch KI und ChatGPT bis in die Abendstunden. Ein schöner Ausklang war die Verleihung der Awards und die Auszeichnung der Fachjournalist:in des Jahres.«
Maria Scholz, Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung, Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker

»Eine richtig gute Veranstaltung in einer tollen Location! Die B2B Media Days 2023 boten viele Möglichkeiten zum Netzwerken und wertvolle Anregungen rund um das Thema Digitalisierung.«
Dr. Britta Minges, Programmleitung, Behr’s

»Endlich trifft sich die Branche wieder. Neben absolut interessanten Vorträgen zu den Themen, die uns derzeit umtreiben, blieb ausreichend Zeit für gute Gespräche. ›Gemeinsam Wachstum gestalten‹ war nicht nur ein Motto, sondern gelebte Realität. Der Kongress bietet den perfekten Mix aus Insights und Inputs sowie Austausch und Networking. Wenn die Verlagswelt Deutschlands sich trifft, dann auf den B2B Media Days. Ich komme gerne wieder.«
Timo Sucansky, Bereichsleiter, platform X


NEWS

IVW Online: Plus für Onlineangebote der Fachmedien

Positiver Trend bestätigt sich – Plus bei Visits um 18,6 Prozent

Die Fachmedien können weiter positiv auf die Entwicklung ihrer Onlineangebote blicken. Der Trend mit steigenden Visits setzt sich fort.

Zahlen zum Vorjahresmonat

Im Vergleich zum Vorjahresmonat (Mai 2019) sind die Besuchszahlen der Top-30-platzierten Mitgliedunternehmen der Deutschen Fachpresse in Summe um 18,6 Prozent gestiegen.
Mit einem Plus 90,6 Prozent (+3.594.667 Visits) belegt Deutsches Ärzteblatt – online den zweiten Platz. top agrar online bleibt auf Platz 4, aber mit einem Zuwachs von 40,1 Prozent (+1.459.931 Visits). ingenieur.de kann mit einem Anstieg von 705.169 auf 1.518.674 Visits ein Plus von 115,4 Prozent verzeichnen und steht derzeit auf dem zwölften Platz.

Vergleich zum Vormonat: Zahlen haben sich eingependelt

Nach einem starken Anstieg der Nutzung von Onlineangeboten, haben sich die Visits mit einem minimalen Rückgang von insgesamt 3,1 Prozent auf einem hohen Niveau eingependelt.
Noch einmal zulegen konnten etwa Pharmazeutische Zeitung online und Deutsche Handwerks Zeitung mit rund 23 Prozent mehr Visits. Neben dem Vorjahresmonat konnte top agrar online auch im Vergleich zum Vormonat einen Zuwachs verzeichnen (+ 8,0 %).

Die gesamte Übersicht der Top 30 Fachmedienangebote Online im Mai 2020 sowie das Archiv finden Sie hier.